Diskussion:Schöpfung

Aus Athpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hinweis auf falsche Reihenfolge in Schöpfungsmythen

Mir fehlt ein Hinweis, dass die Reihenfolge des Erscheinens von Pflanzen, Himmelskörpern und Tieren gemäß des biblischen Schöpfungsmythos (der später in der Bibel erwähnte "Schöpfungsmythos" bezieht sich auf die Besiedlung Mesopotamiens) nicht mit naturwissenschaftlichen Erkenntnissen kompatibel ist. So gibt es z.B. eher Pflanzen als Sonne und übrige Himmelskörper (nein, die Naturwissenschaft sagt uns, dass die ersten Wolken nach den ersten Pflanzen erschienen), oder eher flugfähige Tiere als Tiere auf dem Land.

Ich habe ein paar Widersprüche ergänzt (kopiert aus Bibelkritik).
@ Logos: Bitte signiere doch Deine Beiträge mit "-- ~~~~" (ohne die Anführungszeichen) – für die Tilden setzt das System dann Deinen Benutzernamen und Datum und Uhrzeit Deines Beitrags ein, und das macht Diskussionen übersichtlicher.
Außerdem wäre es gut, wenn Du neue Diskussionsthemen mit einer Überschrift beginnst.
Am einfachsten geht das, wenn Du den Reiter mit dem "+"-Zeichen anklickst,
dann bekommst Du gleich eine extra Eingabezeile für die Überschrift angeboten.
Eine andere Möglichkeit: vor und hinter die Überschrift je zwei Gleichheitszeichen hintereinander setzen. -- Leony 00:10, 31. Jan. 2011 (CET)