Diskussion:Hmc international

Aus Athpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Firmenwerbung verstößt gegen Athpedia-Richtlinien

Die Athpedia ist nicht gedacht als Plattform für kostenlose Firmenwerbung.--Monika 10:31, 22. Jun. 2008 (CEST)

Deshalb werde ich die Seite jetzt löschen. Den Benutzer habe ich auf seiner Informationsseite informiert. -- Leony 16:51, 22. Jun. 2008 (CEST)


Zu den Athpedia-Richtlinien gehört, laut Athpedia:Was Athpedia nicht ist, Folgendes:

Athpedia ist eine säkulare Enzyklopädie und kann deshalb bestimmte andere Dinge nicht sein. Hier sind Punkte aufgeführt, die in Beiträgen oft falsch gemacht oder missverstanden werden. 1. Athpedia ist keine allgemeine Enzyklopädie, sondern eine themenspezifische. Sie will eine Plattform für solche Aspekte einer säkularen Weltsicht bieten, die anderswo zu kurz kommen. Themen ohne spezifische Relevanz aus säkularer Sicht oder für ein naturalistisches Weltbild können und sollen anderswo behandelt werden. ...

Hier hat ein Benutzer – beim ersten Mal vielleicht aus Unkenntnis – Firmenwerbung platziert. Nachdem der Benutzer darauf hingewiesen wurde, dass Athpedia dafür nicht gedacht ist, und die Seite deshalb gelöscht wurde, hat der Benutzer trotzdem erneut Firmenwerbung hier platziert. Damit eine solche Missachtung der Athpedia-Richtlinien nicht wieder vorkommt, habe ich diesmal nicht die Seite gelöscht, sondern nur den Inhalt, und anschließend habe ich den Seitenschutz-Status geändert. Vielleicht gibt es ja eine elegantere Möglichkeit, sodass die Seite gelöscht wird und nicht anschließend wieder angelegt werden kann. Falls jemand weiß, wie das geht, bitte ich ihn oder sie, das zu tun.

Für Fälle wie diesen brauchen wir eigentlich dringend ein Löschantrags-Verfahren, mit Vorlagen (evtl. verschiedene für Schnelllöschung und zu diskutierende Löschung, wie in Wikipedia) sowie spezielle Seiten für die Diskussion von Löschanträgen. -- Leony 22:45, 22. Jun. 2008 (CEST)

Löschantrag

Soeben entdeckt: Es gibt eine Vorlage Vorlage:Löschen. Ich habe mich entschlossen, es damit zu versuchen. So habe ich die richtlinienwidrige Firmenwerbung wiederhergestellt und die Vorlage "Löschen" darübergesetzt. Im Falle einer Löschung müsste allerdings sichergestellt werden, dass der Artikel nicht unter erneuter Missachtung der Athpedia-Richtlinien wieder neu erstellt werden kann. -- Leony 23:34, 22. Jun. 2008 (CEST)