Diskussion:Athpedia

Aus Athpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Neutraler Standpunkt

Wenn ich es richtig sehe, ist dieser Absatz hier noch so, wie von Wikipedia übernommen. Diesen sollten wir noch in unserem Sinne ändern, d. h. dahingehend, dass Artikel innerhalb des atheistischen/agnostischen/humanistischen Spektrums neutral sein müssen, nicht aber darüberhinaus. Hat sich jemand schon über eine entsprechende Formulierung Gedanken gemacht? -- Sylvia 20:05, 8. Jul 2006 (CEST)

Ich denke eher wir sollten das so lassen. Begründung, siehe u.A. hier: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=509218#509218 --Sehwolf 01:46, 9. Jul 2006 (CEST)

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=524874#524874 Caballito 19:41, 17. Jul 2006 (CEST)

Ich finde das perfekt! Wenn niemand Einwände hat, kannst du das gleich einarbeiten... --Sehwolf 00:35, 18. Jul 2006 (CEST)

Überarbeitung

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=14954 Caballito 17:42, 20. Nov 2006 (CET)

InterwikiLinks

Nachteil bei Interwikilinks: Bei neutralen Standpunkt ist nicht erkennbar dass Athpedia verlassen wird. Bisher ziehe ic hdeshalb vor auch zu Wiki "normal" zu verlinken, bei neutralen Standpunkt ist immerhin klar dass es sich um einen externen Link handelt.

Wenn ich das mit meiner geknickten Optik richtig sehe, sind Interwiki-Links in derselben Farbe wie externe Links gehalten, die internen Wiki-Libks in einer anderen. Vielleicht wäre es sinnvoll, die Farben deutlicher zu unterscheiden, vielleicht nicht einmal beide blau?
Die Farben sind immer gleich. Aber die externen Links sind mit diesen kleinen Icon versehen (auch nicht sooooo auffällig, aber immerhin)--Sehwolf 03:28, 28. Nov 2006 (CET)
Die Farben sind verschieden, andernfalls könnte ich sie wohl kaum unterscheiden. wikipedia:Wikipedia:Neutraler Standpunkt und http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Neutraler_Standpunkt sind heller/blasser als Athpedia:Objektiver Standpunkt Caballito 04:22, 28. Nov 2006 (CET)

Vermisse Hintergrundinformationen

Ich würde Angaben zur Entstehung und Geschichte von Athpedia begrüßen. Auch eine Nennung der Projektleitung würde das Ganze transparenter machen. Zusätzliche persönliche Infos wären zusätzlich schön :) - Ascendiaria 23:57, 17. Dez. 2007 (CET)

Auch die Finanzierung von Athpedia sollte klargestellt werden. Geschieht das allein über Spenden? -- Ascendiaria 22:43, 8. Feb. 2008 (CET)

Löschanträge

Ich finde keine Infos, wie und an wen man einen Löschantrag stellt. Ein Werbeartikel über eine Consultingfirma gehört mit Sicherheit nicht in die Athpedia.--Monika 10:35, 22. Jun. 2008 (CEST)