Zitatesammlung

Aus Athpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Du kennst ein Zitat, das du inspirierend oder nachdenkenswert findest? Füge es hier ein!


"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." - Wilhelm Busch


"Die Religion hat viel Schlechtes und nur wenig Gutes hervorgebracht." (Helvetius)


"Es sind nicht die Gottlosen, es sind die Frommen seiner Zeit gewesen, die Christus ans Kreuz schlugen." (Gertrud von Le Fort)


"Soweit ich weiß, wird in keinem Kirchenlied das hohe Lied der Intelligenz gesungen." - Bertrand Russell


Als ich den Leuten in Nordirland erzählte, dass ich Atheist sei, stand eine Frau im Publikum auf und fragte: "Nun gut, aber ist es der katholische oder der protestantische Gott, an den Sie nicht glauben?" (Quentin Crisp)


"We make our world significant by the courage of our questions and by the depth of our answers." - Carl Sagan


"Viele kamen allmählich zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen." - Douglas Adams, Per Anhalter durch die Galaxis, Kapitel 1