Diskussion:Säkulare Partei

Aus Athpedia
Version vom 14. November 2006, 20:54 Uhr von Sehwolf (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

"Der Ruf nach einer säkularen, atheistischen oder laizistischen Partei erscheint in Deutschland regelmäßig auf Leserbriefseiten und im Internet." Klingt für mich irgendwie komisch, so eine Mischung aus Hörensagen und nichts genaues weiss man nicht. Vorschlag für einen eher faktenbezogenen Einleitungssatz: "Wegen der steigenden Zahl an konfessionslosen und religionsfreien Menschen in der BRD wird vermehrt eine politische Interessenvertretung dieser Bevölkerungsgruppe diskutiert. ..." ist jetzt auch nicht soviel besser, aber vielleicht weiss jemand worauf jemand ich hinaus will. --Sehwolf 19:54, 14. Nov 2006 (CET)